Donnerstag, 07. Juni 2018

Grün: Bogut hat mir beigebracht, wie man verteidigt


Am 7. Juni berichtete der Warriors-Stürmer Draymond Greene laut NBC Sports heute in einem Interview von seinem früheren Teamkollegen Andrew Bogut. Er sagte, wenn er nicht das Privileg gehabt hätte, Boguts Unterricht zu erhalten, wäre seine Verteidigung vielleicht nicht so gut wie heute.
"Er (Bogut) hat mir gezeigt, wie man sich in der Strafzone verteidigt und ich werde seine Lehren nie vergessen", sagte Green. "Am ersten Tag, als ich zum ersten Mal in die Bay Area kam, brachte er mir verschiedene Dinge bei. Dinge, die ich vorher im College nicht erreichen konnte. Wenn Sie Andrew Bogut nicht getroffen haben, ist mein Defensivlevel vielleicht nicht so so gut wie es jetzt ist. "
Bogut und Green traten beide in der Saison 2012/13 den Warriors bei. In der dritten Staffel, nachdem er zu den Warriors gekommen war, begann Green die Welt seine Erstickungsverteidigung sehen zu lassen. Seit der Saison 2014/15 ist Green vier Jahre in Folge in der Liga. Beste defensive Aufstellung und gewann den besten Abwehrspieler der Liga in der Saison 2016/17. Obwohl Green einige Erfolge in der Liga erzielt hat, hat er nie vergessen, wer ihn auf die Straße zum Ruhm geführt hat.
"Er hat mir zu viel über defensive Dinge beigebracht", fuhr Green fort. "Am Ende der Defensive sind all die Leistungen, die ich gemacht habe, ihm zu verdanken.
Draymond Green 23 2017 2018 Golden State Warriors Weiß Trikots





News for Mittwoch, 06. Juni 2018




News for Dienstag, 05. Juni 2018




News for Montag, 04. Juni 2018




News for Freitag, 01. Juni 2018




News for Donnerstag, 31. Mai 2018




News for Mittwoch, 30. Mai 2018